Forum
Wir über uns
Aktuelles/Termine
Tennishalle
Trainerteam
Mannschaften
Jugend
Mitgliedschaft

1. Damen 60

Terminplan und Ergebnisse:

Die Damen 60 des TC Unterhaching sind auch 2017 wieder "Meister der Regionalliga Süd-Ost".
Mehr
Deutsche Vereinsmeisterschaft Damen 60 beim TCU am 03./04.09.2016 : Bericht

Finalrunde 2015 der Deutschen Vereinsmeisterschaften Damen 60: Bericht

Die Damen 60 des TC Unterhaching sind nach 2014 auch 2015 wieder "Meister der Regionalliga Süd-Ost".

Über die eindrucksvolle Bilanz der Medenrunde 2015 können sich die Damen 60 sehr freuen: Bereits nach 6 von 7  Begegnungen waren so viele Tabellenpunkte erreicht, dass schon vor Antritt zum letzten Spiel gegen Bayreuth der Titel "Meister der Regionalliga Süd-Ost" gesichert war.

Gaby Eichinger (1) und Erika Harzheim (2) gewannen auch dieses Jahr wieder souverän alle Einzel und Doppel, Gisela Röhl (3 und Waltraud Litzel (4) trugen ebenfalls mit ihren Punkten zum Erfolg bei.

stehend v.l.:  Gaby Eichinger, Rosa König, Gisela Röhl, Anneliese Glaefcke

knieend v.l.:  Erika Harzheim (Mannschaftsführerin), Regina Lehnert, Waltraud Litzel 

(n.a.d.Bild Christine Niedernhuber)

Die Damen 60 des TCU sind "Meister Regionalliga Süd-Ost" in der Medenrunde 2014!

Insgesamt 8 Mannschaften kämpften hier um den begehrten Titel.
Am 2. Juli 2014 fand das letzte Medenspiel gegen den TSV Haar statt. Bei leichtem Nieselregen konnten wir 3 Einzel für uns verbuchen und gewannen anschließend noch ein Doppel (Waltraud Litzel machte es jedoch noch etwas spannend und sicherte erst im Match Tie-Break mit 10 : 6 den dritten Punkt im Einzel). Somit hatten wir den Sieg mit 4 : 2 in der Tasche - und den Meistertitel.

Erika Harzheim gewann in dieser Saison souverän alle 7 Einzel, gefolgt von Waltraud Litzel mit 6 und Gaby Eichinger mit 5 Siegen. Anneliese Glaefcke, Margaretha Hesse, Christine Niedernhuber und Gisela Röhl trugen ebenfalls dazu bei, den Titel zu sichern.

   
Von links nach rechts: 
Anneliese Glaefcke, Gaby Eichinger, Siegrid Martin vom BTV, 
Erika Harzheim (MF), Waltraud Litzel, Gisela Röhl

Erika Harzheim (Mannschaftsführerin)

03.07.2014

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bericht vom 1. Punktspiel am 07.05.2014 in Leipzig

 --------------------------------------------------------------------------------------------------------